News
Samsung Xcover 3

Solltest du ein neues Smartphone suchen und dabei ein etwas robusteres Device bevorzugen würdest, könnte dich das neue Samsung Xcover 3 interessieren, mit dem Samsung seine Outdoor-Handyreihe fortsetzt. Dieses wurde schon auf der CeBIT in Hannover vorgestellt und konkurriert mit Android-Smartphones der Mittelklasse.

Das 154 Gramm schwere Samsung Xcover 3 ist relativ kompakt gehalten und verfügt über einen 4,5 Zoll großen Touchscreen mit einer relativ unspektakulären Auflösung von 800 x 480 Pixel. Auch wenn das Äußere sehr robust wirkt, setzt Samsung nicht mehr auf lästige Abdeckungen für Lade- und Kopfhöreranschluss. Gegen Staub und Wasser soll hier eine kleine spezielle Beschichtung schützten und auch der Akkudeckel ist nun nicht mehr mit einer Verriegelung ausgerüstet. Was die Technik im Inneren angeht, setzt Samsung auf einen 1,2 GHz schnellen Quad Core Prozessor und 1,5 GB RAM. Mit dieser Kombination solltest du alle gängigen Apps ohne Probleme ausführen können. Dazu gibt es 8 GB internen Speicher und einen Slot für microSD-Speicherkarten bis 64 GB. Sogar auf LTE, Bluetooth 4.0 und NFC muss hier nicht verzichtet werden.

Das nach IP67 zertifizierte Samsung Xcover 3 mit 5-Megapixel-Kamera und frei belegbaren Xcover Key gibt seit April schon für 219 Euro (unverbindliche Preisempfehlung von Samsung).

Mehr Angebote zum Samsung Xcover 3

2015-04-25 11:51:00 | der-sparpilot.de
Anzeige